Layout:

07. Mai 2016 – DRK Familientag im zoologischen Stadtgarten


Bereits zum fünften Mal in Folge veranstaltete das Deutsche Rote Kreuz (DRK) den Familientag im zoologischen Stadtgarten. Besucher, die ihre Mitgliedschaft beim DRK, der AOK oder der City Initiative nachweisen konnten, hatten einen kostenfreien Eintritt zum Stadtgarten. Mehr als 50 Aktions- und Informationsstände präsentierten sich bei schönstem Kaiserwetter in der großen Anlage. Auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgte für gute Laune. Die Selbsthilfegruppe Blickpunkt war ebenfalls wieder mit dem Sehbehinderten-Pfad vertreten. Den ganzen Tag über kamen die Besucher, ob Groß und Klein, an den Infostand von Blickpunkt. Sie waren sehr an den Sinnesparcours interessiert. Am stärksten begeisterte die Besucher die Blindenschrift, welche durch verschiedene Materialien erkundet werden konnten. Die Besuche hatten durch die Aktionen bei Blickpunkt sichtlich viel Spaß. Ein aufregender, erfolgreicher aber auch anstrengender Familientag neigte sich seinem Ende entgegen.


Zur Startseite | Zur vorigen Seite | Zum Seitenanfang