Layout:

12. September 2015 - Herbstausflug nach Rastatt


Bei spätsommerlichen Temperaturen trafen sich 15 Mitglieder der Selbsthilfegruppe Blickpunkt am Karlsruher Hauptbahnhof um nach Rastatt zu fahren. Dort angekommen wanderte die Ausflugsgruppe durch die Stadt um die Gastronomie zu erreichen. Im großzügig angelegten Biergarten hatte die Gruppe die Gelegenheit im Freien zu sitzen und das schmackhafte Mittagessen zu genießen. Dabei entstanden rege Gespräche über vielfältige Themen. Nach der Stärkung für Körper und Geist brach die Ausflugsgruppe auf um an der Murg entlang weiter die Stadt kennen zu lernen.
Die Kaffeepause wurde in einem schönen Cafe auf der sonnigen Terrasse umgesetzt. Auf Grund der sehr warmen Temperaturen genossen die meisten einen sehr leckeren Eisbecher. Somit wurde auch die Seele verwöhnt. Als Abschluss des Tages ging die Gruppe durch den Schlossgarten um den Bahnhof wieder zu erreichen. Ein toller Tag mit gegenseitigen Austausch und kulinarischen Genüssen neigte sich dem Ende entgegen, aber die Erinnerung an diesen Ausflug bleibt noch länger im Gedächtnis.


Zur Startseite | Zur vorigen Seite | Zum Seitenanfang